Hanfmilch - Home Made

Stelle deine eigene Hanfmilch selber her. Vorsicht, frisch zubereitete Hanfnussmilch ist nur gerade mal 2 - 3 Tage gut. Dann beginnt unweigerlich der Gärungsprozess.

Geniesse eine feine Schokoladen-Hanfmlich Drink, oder gib ein Gutsch in deinen Kaffee.


HANFMILCH selber machen im Thermomix®

80gr geschälte Hanfsamen/Hanfnüsse 400gr kaltes Wasser 1-2 entsteinte Datteln 2cm Stück Vanilleschote, aufgeschlitzt Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 2 Min/Stufe 10 mixen. Die cremige Hanfmilch durch ein feines Tuch oder sehr feines Sieb abgiessen. Hanfmilch gut verschlossen im Kühlschrank lagern und innerhalb von 3 Tagen aufbrauchen. Tipp: Im Sommer freire ich geren Beeren ein. Diese benütze ich dann im Winter für Shakes und eben auch für Eis mit Hanfmilch. Siehe nächstes Rezept



3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen